Museumstraße 10 - 38229 Salzgitter-Salder | Tel: 05341-44589 | E-Mail:

Team & Arzt – wir stellen uns vor

Ihr Praxisteam

Ligia Morais Teixeira

Medizinische Fachangestellte und medizinische Praxismanagerin
seit Oktober 1980 in der Praxis tätig

Jana Heumann

Medizinische Fachangestellte seit über 20 Jahren
in unserer Praxis seit März 2013 tätig

Melanie Reuter

Medizinische Fachanstellte seit 30 Jahren
seit Mai 2016 wieder in unserer Praxis tätig (Ihrer Ausbildungsstätte)

Alexandra Winter

Medizinische Fachangestellte
seit Juni 2021 in der Praxis tätig

Christine Darwisch

betriebswirtschaftliche Praxismanagerin
seit April 2012 in der Praxis tätig.

M. Taissir Darwisch

Ich habe an der Georg-August-Universität Göttingen Medizin studiert und absolvierte daraufhin meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und zum Arzt für Sportmedizin. Des Weiteren schloss ich an der Universität Heidelberg ein Diploma in Community Health and Tropical Medicine sowie in der Schweiz ein Gesundheitsökonomiestudium ab.

Außerdem habe ich erfolgreich die Ausbildung zum Präventivmediziner DAPM (Deutsche Akademie für Präventivmedizin e.V.) absolviert. Ebenso habe ich das Diplom der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention erhalten.

Aufgrund meines großen medizinischen Weiterbildungsinteresses habe ich darüber hinaus umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert, die mich zum Tragen folgender Zusatzbezeichnungen und Fachkunden qualifizieren:

Nach meiner Facharztausbildung war ich in verschiedenen Krankenhäusern und Kliniken im In-und Ausland tätig, zuletzt als Oberarzt.

Seit 2008 bin ich als Hausarzt niedergelassen.

M. Taissir Darwisch

seit 1998 Arzt

Zusatzbezeichnungen

  • Sportmedizin
  • Rettungsmedizin
  • Naturheilverfahren
  • Notfallmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Palliativmedizin
  • Suchtmedizin
  • Akupunktur
  • Diabetologie

Fachkunden (fakultative Weiterbildung)

  • Ernährungsmedizin
  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Geriatrische Grundversorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Verkehrsmedizinische Begutachtung
  • Fachkunde Röntgen-Diagnostik der Extremitäten
  • Zertifikat Reisemedizin und Tropenmedizin

Ihr Hausarzt in Salzgitter

Hausärztliche Versorgung und Geriatrie am Schloss Salder.
Sie finden uns im Ortskern von Salzgitter Salder direkt gegenüber der Schlosskirche St. Maria Magdalena.

Telefon: 05341-44589
Zum Terminformular

To top