M. Taissir Darwisch,
Facharzt für Allgemeinmedizin,


Arzt für Sportmedizin

Dipl.-Gesundheitsökonom (CH), Diploma in Community Health and Tropical Medicine (Universität Heidelberg)

 

 

 

Ich habe an der Georg-August-Universität Göttingen Medizin studiert und absolvierte daraufhin die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und zum Arzt für Sportmedizin. Desweiteren schloss ich an der Universität Heidelberg ein Diploma in Community Health and Tropical Medicine sowie in der Schweiz ein Gesundheitsökonomiestudium ab.

Außerdem habe ich erfolgreich die Ausbildung zum Präventivmediziner DAPM (Deutsche Akademie für Präventivmedizin e.V.) absolviert.
Ebenso habe ich das Diplom der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention erhalten.

Aufgrund meines großen medizinischen Forschungs- und Weiterbildungsinteresses habe ich darüberhinaus umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert, die mich zum Tragen folgender Zusatzbezeichnungen und Fachkunden qualifizieren:


Zusatzbezeichnungen:

- Sportmedizin
- Rettungsmedizin
- Naturheilverfahren
- Notfallmedizin
- Spezielle Schmerztherapie
- Palliativmedizin
- Suchtmedizin
- Akupunktur

-Diabetologie

 

Fachkunden (fakultative Weiterbildung):

- Ernährungsmedizin
- Suchtmedizinische Grundversorgung
- Psychosomatische Grundversorgung
- Verkehrsmedizinische Begutachtung
- Fachkunde Röntgen-Diagnostik der Extremitäten
- Zertifikat Reisemedizin und Tropenmedizin


Ich habe zudem erfolgreich die Ausbildungen in Neuraltherapie, Chirotherapie, Chiropraktik und Physikalischer Therapie absolviert.

Nach meiner Arztausbildung war ich in verschiedenen Krankenkäusern und Kliniken, zuletzt als Oberarzt, tätig.


Seit 2008 bin ich als Hausarzt und Sportmediziner niedergelassen.

Top

M. Taissir Darwisch, Facharzt für Allgemeinmedizin in Salzgitter-Salder